Wir - über uns                                                                                                                                            Home

Wir sind eine kleine Familie und wohnen in Bias, einem kleinen aber feinen Fleckchen in Sachsen - Anhalt.

Unser Dorf liegt zwischen Dessau und Magdeburg und ca. 4 km von der Stadt Zerbst entfernt.

Hundenarren waren wir schon immer, da wir aber im 5. Stock einer Mietwohnung wohnten, konnten und wollten wir zu dieser Zeit keinen Hund in unsere Familie aufnehmen. Als wir dann endlich in unser Haus zogen, waren wir natürlich nicht mehr zu bremsen.

In Hundebüchern stießen wir auf den Leonberger. Fasziniert von seiner Größe und seinem Wesen, sollte es kein anderer mehr sein. Im Januar 1999 zog dann unsere Inka bei uns ein. Die Hundezucht war für uns eigentlich nie ein Thema und auch nie geplant, aber mit der Zeit wuchs in uns der Wunsch, einmal Welpen zu haben und für Inka einen Spielgefährten zu behalten, unsere Ayleen.

 

Unsere Hunde leben mit uns als vollwertige Familienmitglieder in Haus, Hof und Garten. Gleiches erwarten wir von unseren Welpenkäufern. Wir nehmen sie, wo immer es möglich ist, mit. Selbst in den Urlaub fahren unsere Mädels mit. Nie gab es Probleme und wir waren trotz "unserer Löwen" gern gesehene Gäste.

Das Wohl unserer Babys liegt uns sehr am Herzen, auch nach der Abgabe. Von alleiniger Zwingerhaltung halten wir nichts, denn wer seinen Hund liebt, sperrt ihn nicht hinter Gitter.

Unsere Zucht ist eine reine Hobbyzucht, so kann es auch vorkommen, dass wir 2-3 Jahre mal gar keine Welpen haben. Ansonsten haben wir höchstens 1x im Jahr einen Wurf , den wir mit viel Liebe und Engagement aufziehen. Es ist ein tolles Erlebnis Welpen aufzuziehen, aber es ist auch mit sehr viel Zeit und Geld verbunden, dass sollte jeder Bedenken, der einen Wurf plant. Unsere Mädels sind in erster Linie unsere vierbeinigen Freundinnen und sollen es auch bleiben. 


Jeder Welpe erhält mehrere Wurmkuren und in der 6. & 8. Woche alle wichtigen Impfungen. Außerdem bekommen alle Welpen ihren Chip.
Die Abgabe erfolgt frühestens ab der 9. Woche.

Jede neue Hundefamilie erhält einen Futterplan und das für den Welpen gewohnte Futter für die ersten Tage.

Wir und die kleinen Racker, möchten natürlich frühzeitig den Kontakt aufbauen, um einen Eindruck vom zukünftigen Zuhause zu bekommen.